GREAT TASTE

Honig ist wie Wein – es geht alles um Terroir …

FEINSCHMECKERHONIG

Beliebt bei Gourmet & Gourmands in Deutschland und Europa

HONIGWEIN & Co

MET (Honigwein) produziert nur mit besten Zutaten.
Aus Honig eigener Produktion!

HONIGSORTEN

Honig kann mehr als nur „süß“ & „sauer“

Honigmanufaktur Lange

Great Taste

Great Taste

Wenn ein Honig nicht mehr nur süß oder sauer schmeckt, sondern nach Mandeln und Marzipan, nach Heu, Leder & Pfefferminze, dann sprechen wir in unserer Familie von einem  guten Honig, von einem großen Geschmack.

Mit dem Ziel, einen besonders guten, aber auch einen besonders schmackhaften Honig zu produzieren, begannen wir unsere Imkerei und auch unsere Geschichte, mittlerweile in der fünften Generation.

Ein Honig, geerntet von Bienenstandplätzen auf Lehmboden, schmeckt anders als von denen auf Kalkboden.

Kann das wirklich sein? Ja, tatsächlich, und noch vieles mehr… Jedes Jahr stellen wir unsere Honige einer kritischen Geschmacksbewertung unserer Gilde zur Geschmacks- und Qualitätsbeurteilung vor, der Guild of Fine Food in London.

Was die Tester 2023 zu unseren Honigen meinten?

Sommerblüte Fass Nr. 1 

„Ein Honig, der die Jury zum WOW-Feeling brachte. Die Zitrusnoten sind anders als alles, was wir bisher geschmeckt haben. Passionsfrucht- und Ananasnoten sind vorhanden, zusammen mit einer weichen Textur und einem wirklich intensiven Aroma. Überaus gelungene Köstlichkeit im Glas!“

Jahreshonig

„… die rohe, ungefilterte Natur des Honigs ermöglicht eine maximale Wirkung: Die Süße ist eine Moll-Tonart und die berauschenden Blumennoten treten alle harmonisch in der Vordergrund und sorgen für Komplexität und Länge“

Löwenzahn Fass Nr. 22  

„…fester, puddingfarbener Honig mit herrlicher Löwenzahnkrone und salzigem Aroma, körnig, mit fester Konsistenz und saftiger Textur!“

Great Taste Sterne

Und was meint Guild of Fine Food, die diese Sterne verleiht? Wir haben einmal übersetzt:

Wenn Sie alle unsere Ergebnisse finden wollen, dann bitte hier klicken 

Außergewöhnlich leckere Speisen und Getränke – rund 2 % der eingereichten Produkte werden jedes Jahr mit 3 Sternen ausgezeichnet. „Verlassen Sie den Laden nicht, ohne es gekauft zu haben!“

Überaus lecker – weniger als 10 % der Einsendungen erreichen diese Bewertung

Ein Lebensmittel, das einen fantastischen Geschmack liefert – etwa 25 % der Einsendungen erreichen jedes Jahr diese Bewertung.

Übringens sind wir in 2023 für den Golden Fork Great Taste Award nominiert worden, was nur 0,25 % aller Teilnehmer widerfahren ist.

Wir sind für Sie da!

Unsere Produkte finden Sie im ausgesuchten Feinkosthandel, abgefüllt im Wegguner Glas oder im Glas vom Deutschen Imkerbund.
Bei Fragen können Sie uns einfach zu den Geschäftszeiten anrufen oder uns bequem über das Kontaktformular anschreiben.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Kontakt

Tel.: +49 (0) 39855333097
Mobil: +49 (0) 152 3390 4687
E-Mail: JRLLange@gmail.com

Adresse

Honigmanufaktur Lange
Müllergang 1
17291 Weggun

Ferner finden Sie uns in Hagen in Westfalen

Honigmanufaktur Lange
Hasselstr. 9
D-58091 Hagen