HONIGSORTEN

Honig kann mehr als nur „süß“ & „sauer“

FEINSCHMECKERHONIG

Beliebt bei Gourmet & Gourmands in Deutschland und Europa

HONIGWEIN & Co

MET (Honigwein) produziert nur mit besten Zutaten.
Aus Honig eigener Produktion!

GREAT TASTE

Honig ist wie Wein – es geht alles um Terroir …

Honigmanufaktur Lange

Honigsorten

Übersicht

Im Gegensatz zu gewöhnlichem Rübenzucker ist Honig keineswegs nur süß. Einige Sorten wie zum Beispiel Edelkastanie bilden Bitteraromen aus, andere spielen fein-säuerliche Klänge.

Es ist das Ineinandergreifen von verschiedenen Aromen, welches das einzigartige Geschmacksbild eines Honigs prägt.

Arunas und unsere liebe Gesine beim Honigabfuellen

Nr. 1

SONNENBLUME Fass Nr. 1

Dottergelbe Farbe, Noten von Sommerkräutern, Heu, Blütenpollen, geprägt von einem überraschenden Finish von Passionsfrucht-Noten und kandierten Südfrüchten

Nr. 17

KIRSCHBLÜTE Fass Nr. 17

Hell-bernsteinfarben, Noten von Marzipan, Mandeln, gefolgt von einem Finish von Kirschmarmeladen-Noten

Nr. 15

EDELKASTANIE Fass Nr. 15

Karneolrote bis fast schwarze Farbtönung, Noten von Tabak, nasses Holz, gefolgt von einem Finish leichter Tanninaromen

Nr. 19

FENCHEL Fass Nr. 19

Bernsteinfarbener Honig, Noten von Zwetschgenmarmelade, Karamel,  gefolgt von einem Nachhall von Dill- und Fenchelaromen

Nr. 22

LÖWENZAHN Fass Nr. 22

Dottergelb, am Gaumen angenehm frisch mit mittlerer Süße. Langer Abgang mit Noten von Kamillenblüten, schwarzer Pfeffer, Leder.

Nr. 6

LINDENHONIG Fass Nr. 6

Beige-bernsteinfarben mit einzigartigem Geruch nach Menthol und Pfefferminze. Anklänge von Kamille und Walnüssen, mit zartbitterem Nachhall.

Nr. 12

HEIDEHONIG Fass Nr. 12

Rumbraun, fruchtig, holzig, malzig, komplex, zartbitter, gefolgt von einem Finish von Tamarinde-Noten


Blütenhonig eines Jahres

Dottergelbe Farbe, leicht blumig und vegetabil, Noten von Karamell, Kaffee, Malz, gefolgt von einem überraschenden Finish von Spekulatiusgebäck-Noten


TROPFHONIG

Streng nach Definition wird dieser Honig durch Austropfen aus entdeckelten, brutfreien Waben gewonnen. Hellgelbe Farbe, blumig-aromatisch, Aromen von Rübensirup, Melasse, Karamell und Dörrobst  

URTRADITION Presshonig

Für seine Herstellung werden vorher die Waben in Stücke geschnitten und in einer Honigpresse ausgepresst. Dadurch enthält der Honig meist mehr Pollen und Bienenwachs, als herkömmliche Honige. Wir füllen diesen Honig im Ultraviolett-Glas ab, um seine Inhaltsstoffe so gut wie uns eben möglich zu bewahren.

Breites Farbspektrum von dottergelb bis rötlichbraun, kräftig, erdig, würzig

Witterungsabhängig und mit etwas Glück von oben ernten wir auch folgende Honigsorten: 
Himbeer-Brombeerblüte, Buchweizen, Phacelia, Ahorn und Weißtanne.

Unsere Honige füllen wir ab im Wegguner Schmuckglas und natürlich auch im Deutschen-Imkerbund-Glas (DIB).

Wir sind für Sie da!

Unsere Produkte finden Sie im ausgesuchten Feinkosthandel, abgefüllt im Wegguner Glas oder im Glas vom Deutschen Imkerbund.
Bei Fragen können Sie uns einfach zu den Geschäftszeiten anrufen oder uns bequem über das Kontaktformular anschreiben.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Kontakt

Tel.: +49 (0) 39855333097
Mobil: +49 (0) 152 3390 4687
E-Mail: JRLLange@gmail.com

Adresse

Honigmanufaktur Lange
Müllergang 1
17291 Weggun

Ferner finden Sie uns in Hagen in Westfalen

Honigmanufaktur Lange
Hasselstr. 9
D-58091 Hagen